Leitbild
Unsere Herangehensweise
Die Alte Stadt Apotheke ist eine inhabergeführte Apotheke, seit 25 Jahren mit Familientradition und nachweisbar privilegiert seit 1727. Apothekerin Brita Enke übernahm die Apotheke im März 1999 von ihrer Mutter Eva Reinhardt. Ihr Ziel ist es, die Apotheke als Haus der Gesundheit aufzustellen. Die Kunden werden qualitativ hoch und schnell mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten versorgt. Durch Medikationsmanagment erfolgt eine sichere und effektive Arzneimittelversorgung. Fachlich kompetente Beratung und aktive ganzheitliche Prävention und Therapie von Erkrankungen stehen im Mittelpunkt.
Weshalb sich über Gesundheit Gedanken machen?
Niemand möchte gerne krank werden, dennoch leben viele von uns so, als hätten sie die Gesundheit ein Leben lang gepachtet. Zugegeben: einigen Gesundheitsrisiken sind wir einfach ausgesetzt. Man denke nur an Umweltgifte oder nicht vermeidbaren Stress. Deshalb. Gesundheit will gepflegt werdenund kann gepflegt werden. Mit welchen Mitteln zeigen wir Ihnen mit Hilfe der ganzheitlichen Regulationspharmazie. Wir erklären Ihnen, wie Sie mit den Methoden der Regulationspharmazie nach einer Erkrankung zu einem besseren Gesundheitszustand zurückfinden, auch mit einer Erkrankung sich besser fühlen oder weiterhin gesund und aktiv bleiben. Unser Team durchläuft umfangreiche Schulungen und nimmt regelmäßig an Weiterbildungen teil, zu speziellen Themen rund um die Gesundheit. Nur so können wir Ihnen das bieten, was Voraussetzung für eine wirksame Gesundheitsvorsorge ist: Eine kompetente Beratung.
Kunden
Der Kunde hat immer Vorrang, seine Gesundheit und sein Wohlergehen stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir begegnen ihm freundlich und kompetent. Mit unserer fachlichen Kompetenz betrachten wir den Menschen ganzheitlich. Therapie und Prävention von Erkrankungen sind uns in der Beratung und Kommunikation sehr wichtig. Unser ganzheitliches Wissen stellen wir auch außerhalb der Apotheke, u.a mit Vorträgen, zur Verfügung. Beim Betreten der Apotheke signalisieren wir dem Kunden, dass er wahrgenommen wird und wir für ihn und seine Wünsche da sind. Wir bieten Service und besondere Dienstleistungen aktiv an. Bei Reklamationen zeigen wir dem Kunden Verständnis und bearbeiten diese schnell, unbürokratisch und mit größtmöglicher Kulanz.
Mitarbeiter
Wir haben Spaß bei der Arbeit, unterstützen aktiv die Unternehmensziele und arbeiten mit an deren Weiterentwicklung. Wir sind ein Team. Die Fähigkeit und der Wille zur Teamarbeit sind wichtig für unsere qualifizierte und erfolgreiche Arbeit. Wir leben eine transparente Kommunikation. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sind für uns selbstverständlich. Regelmäßige Weiterbildung und qualitative Ausbildung sichern unsere fachliche Kompetenz.
Prozesse
Die Apotheke als inhabergeführte Einzelapotheke soll durch gesunde Finanzen erhalten bleiben. Die Qualitätssicherung aller Prozesse erfolgt durch ein gelebtes Qualitätsmanagmentsystem nach DIN EN ISO 9001:2008-12.
Sie wollen sich Wartezeiten und doppelte Wege ersparen? Dann reservieren Sie Ihr Rezept jetzt ganz einfach und bequem per Smartphone.
Kontakt
Google Maps inaktiv
Aufgrund Ihrer Cookie-Einstellungen kann dieses Modul nicht geladen werden.
Wenn Sie dieses Modul sehen möchten, passen Sie bitte Ihre Cookie-Einstellungen entsprechend an.